Manchmal sind Ideen gefragt

IPC ICT

IPC- und PC Grundmontagen
PC-Service, Komponenten
BrowserApp Entwicklung

LOGO Sticken

comming soon

PV Energie

"Perpetuum Mobile Universum" - Solar ist Ihr Gewinn!

Machen sie mit in der kürzesten und saubersten Energie Bereitstellung.

News 

Veränderungen - sehr gerne bitte!
Veränderungen - sehr gerne bitte!
Etwas Philosophie. Der Mensch beginnt langsam zu verstehen, hat aber noch sehr wenig begriffen. Für die Gebrauchsanweisung zur korrekten Handhabung unseres Paradises brauchen wir noch ein paar Jahre...Bitte lesen sie die Packungsanweisungen oder fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker. Haben Sie die Packungsanweisung gefunden? Nein? Dann bitte weiterlesen...Art.Nr 1.276
Mutation 2019-08-30
CHF0.00

Etwas Philosophie. Der Mensch beginnt langsam zu verstehen, hat aber noch sehr wenig begriffen. Für die Gebrauchsanweisung zur korrekten Handhabung unseres Paradises brauchen wir noch ein paar Jahre...Bitte lesen sie die Packungsanweisungen oder fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker. Haben Sie die Packungsanweisung gefunden? Nein? Dann bitte weiterlesen...

letzte Bearbeitungen: 30.8.2019


Mobilität
Layer Förder-Technik

Leider haben es die urbane Entwickler und Gestallter der Infrastruktur verschlafen, nachhaltige massentaugliche Mobilität für die Zukunft parallel zur Industrie 2.0 bis heute global aufzubauen. Wir kurven immer noch individuell wie blöde umher und verbauen dazu wertvolle 2D Flächen was das Zeug hält - was ist mit 3D? Und interessant ist z.B. im Winterferienort, dort gibt es Sessel- und Gondelbahnen! Warum eigentlich gibt es keine Strassen bis auf den Gipfel...? In der Talstation da stehen sie - unbrauchbar für ganzheitliche Mobilität, die Pferde, Sterne und Ringe usw... Ein paar Ideen....und Urbane Mobilität (aus der Thurgauer Zeitung)


Batterien in der Mobilität - A new rubbish dump in paradise
Direkt gekoppelte Energie- und Wasserstofftechnik in der Infrastruktur - unumgänglich!

Nur bei Eisenbahnen setzten sich Fahrbahn Oberleitungen durch? Der nächste Level, und nicht nur für Eisenbahnen, sollte in allen Ebenen der 2D Fortbewegung vorwiegend elektrifizierter Förder-Techniken gehören. Statische Ebenen wie Strassen müssen in eine Art "Förderband" Einheit umgewandelt werden. Grundsätzlich effizientere Nutzung aller aktuellen Strassenflächen mit neuesten Technologien(auch Energie Gewinnung) integriert, könnte ich mir sehr gut vorstellen. So könnte in meinen Augen eine relativ günstige und saubere Alternative zu den Batterien entstehen(z.B. Gondelbahn in der Mitte der Autobahn). Oder ist bei mir eine Wissenslücke von einem perfektem Ökokreislauf der Batterien entstanden?(z.B. Problematik Lithium Gewinnung)

Weil die Summen aller Energien in einem geschlossenen Raum immer gleich sind(unsere Erde), sollten wir direkt Wasser mit Solarenergie aufspalten. Mit der Wasserstoffverbrennung lassen sich grosse und kurzeitige Energie Bedürfnis des heutigen Komfort in der irdischen Dimension nachhaltig sauber nutzen, und ist nebst der direkten Kopplung der Solarenergie die einzige saubere Möglichkeit der direkten Energieumformung die überhaupt das Prädikat erneuerbare Energie im Sinne der aktuellen Konditionierung tragen dürfte.

Als normaldenkender Erdenbürger ist es schon erstaunlich, wie beschränkt die Gelddenkweise des Kapitalismus ist...


Warnung: Fragmentiertes Denken ist tödlich.


Definition erneuerbare Energien
Wie lautet diese eigentlich exakt?

Der Begriff `erneuerbar` ist das falsche Wort. Alles ist erneuerbar! Und gemäss Duden ist eher erneuern z.B. eines Verbandes, Autoreifen gemeint und nicht die eigentliche Energiequelle.
Grundsätzlich über welchen Zeitraum des Begriffes erneuerbar sprechen wir hier eigentlich überhaupt...? Machentscheidend jedoch ist - von welcher Energie Quelle wir Energie Umformung betrachten! Also mit einer bereits in einem geschlossenen Raum gespeicherter Energie zu Arbeiten - sollten wir tunlichst vermeiden! Matchentscheidend ist es mit der zugeführten Energie aus dem Universum zu arbeiten!

So wie ich das sehe ist erneuerbar einfach nur ein sexy Thema, denn wenn wir wirklich alle wichtigen Faktoren der Umweltbeeinflussung, bezogen auf die einzelnen Ressourcen absolut berechnen würden, und dies auch effektiv in den betriebswirtschaftlichen Buchaltungen als Passiven aufführen würden...dann gäbe es wahrscheinlich gar kein Kapitalismus mehr... Warum? Wir sind alle Weltmeister darin uns einfach bei den existierenden Ressourcen, die im laufe der Evolution gespeichert wurden, zu bedienen! Wie aber die Regeneration dieses wertvollen Ressourcenspeichers im Finanzmodell mit Realwert zu kalkulieren wäre, wird leider auch nicht an den höchsten Fakultäten gelehrt. Hier wird eindeutig klar, dass die Konditionierung des Begriffes `erneuerbar` das effektiv benötigte Verständnis zum Verhalten unseres Daseins weg erodiert wurde. Die Definition `erneuerbar` steht nicht in einer mathematischen Gleichung zum sogenannte Fussabdruck eines jeden einzelnen und ist daher so relativ wie die Menschheit selbst. Mann, Mann, Mann...wir sägen anscheinend lieber den Ast worauf wir sitzen möglichst rasch durch...



Zeitumstellung
Warum eigentlich nur eine Stunde verschieben?

Ich schlage vor die unter 65-jährigen stellen im Frühling nicht nur eine Stunde die Zeit vor, sondern schalten direkt ins AHV Alter um, und wenn sie Lust verspüren oder das System uns darum bittet, vollziehen wir im Herbst wieder eine Rochade ins Arbeitszeitfenster zurück.


Atomenergie
Nur die radioaktiven Brennstäbe tief vergraben?

Die Bemühungen Endlagerstätten für radioaktiven Müll tief unter der Erde zu finden - warum baut man eigentlich die ganzen Reaktor Anlagen nicht gleich dort unten? Oder noch besser möglichst nahe am Erdkern? Im Schadenfall könnte man einfache einen Stöbsel ziehen wo das flüssige Magma gleich das ganze Kraftwerk zusammen schmelzen könnte... Das wäre doch die beste aus dem Augen aus dem Sinn Lösung, oder etwa nicht? Uuups, habe die Wirtschaft vergessen, Salamitaktik ist doch viel schöner!


Verkehr / Aviatik
CO2- vs. Geschwindigkeits-Tachometer

In der aktuellen CO2 Debatte mein Einwurf an dieser Stelle: Entfernt alle Geschwindigkeitsdefinitionen und wechselt das System auf CO2 Begrenzungen analog den Geschwindigkeitsbegrenzungen (Innerorts, Land, Autobahn). Jedes Fahrzeug rechnet in Echtzeit seinen CO2 Ausstoss und zeigt dies dem Fahrer an. Natürlich dürfte die graue Energie eines Fahrzeuges und Herstellung des Brennstoffes selbst in dieser Kalkulation auch nicht fehlen. So würde natürlich das eine oder andere Vehikel wahrscheinlich nur dank vorgespanntem Ross oder ein paar kräftigen Schiebern sich noch am Verkehr beteiligen. Die CO2 Begrenzung in der Aviatik wäre eine spannende Entwicklung. Mal schauen wie die Schummel Softwaren dort heissen werden, oder verbleiben die Kerosin / O2 Kisten gleich als nostalgisches Kulturgut am Boden?


KI...
Künstliche Intelligenz

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass unser heutiges Denken und Handeln einseitig ist. Die Rudelführer(innen) der Menschheit verstehen es u.a. nicht global respektvoll, gerecht und in Harmonie mit dem grossen Ganzen zu leben. Die Erde ist der gemeinsame Nenner der Biomasse.
Ich bin daher sehr gespannt darauf, wie die künstliche Intelligenz unsere Konditionierung Kapitalismus einordnen wird. Wenn die KI ebenfalls Kapitalismus als einzige Direktive herauskristallisieren sollte, müsste theoretisch als Gegengewicht im irdisch geschlossenen Raum die Definition von 1 um Einstein Sichtweise

1 = (E=mc2)

für die annähernde Wahrheit präzisiert werden. KI wäre eine Freude, wenn diese die Irrwege der Menschheit gnadenlos aufzeigen würde. Ansonsten ist die KI nichts anderes als ein weiterer Beweis dafür, dass die Rudelführer(innen) sich des neuen Macht Instrumentes KI bedienen, sich selbst weiterhin mit Lorbeeren schmücken und den grossen Rest in moderner Sklaverei hält. KI ist genauso relativ, wie alles andere menschgemachte in der Teilmatrix von Raum und Zeit!



Endzeit
Systemveränderungen erwünscht

Der Spruch ist ja nicht von mir - stell Dir vor es wäre Krieg und keiner ginge hin - trifft aber für alle Handlungen voll ins Schwarze. Jeder einzelne von uns sollte effektiv nur seine Herzenswünsche mit aller Kraft Taten folgen lassen. Wer oder was ist der Letzte und räumt die Erde auf?

Warnung: Geld ist tödlich.



thats all, folks!