Manchmal sind Ideen gefragt

LOGO Sticken

T-Shirts

IPC ICT

Industrial Computer
IT-Service, Support
Technische Informatik

PV Energie

"Perpetuum Mobile Universum" - Solar ist unser aller Gewinn!

Dauerenergie. Wo stehen wir heute mit solarer Energie Bereitstellung?

News 

Universale Dauerenergie
Universale Dauerenergie
Die Wirtschaft bemüht sich Energie Bereitstellung zu zentralisieren. Ist dieses Vorgehen zukunftsfähig?Art.Nr 38.326
Mutation 2020-01-12
CHF0.00

Die Wirtschaft bemüht sich Energie Bereitstellung zu zentralisieren. Ist dieses Vorgehen zukunftsfähig?


Universale Dauerenergie
Abstrakte Konditionierung Begriff - erneuerbar

Der Begriff `erneuerbar` ist definitiv die falsche Bezeichnung für unsere primäre Sonnenenergie. Irdisch gesehen ist während der Sonnenperiode alles erneuerbar! Und gemäss Duden ist eher erneuern z.B. eines Verbandes, Autoreifen gemeint und nicht die primäre Energiequelle.
Grundsätzlich über welchen Zeitraum des Begriffes erneuerbar sprechen wir hier eigentlich überhaupt...? Also mit einer bereits gespeicherten Energie, insbesondere den fossilen Energien zu Arbeiten - sollten wir tunlichst vermeiden. Sinnvoll und sozial ist es die zugeführte Energie aus dem Universum dezentral zu koppeln!

So wie ich das sehe ist erneuerbar einfach nur ein sexy Thema. Die aktuellen politischen Debatten schieben nur den schwarzen Peter CO2 hin und her anstelle richtig und schnell die Primär Energie zu nutzen. Würden effektiv in den Buchführungen die Energiebereitstellung abgegrenzt berechnet, dann gäbe es wahrscheinlich gar kein Kapitalismus mehr... Warum? Verschiedene Machtorgane sind Weltmeister darin sich bei den vorhandenen Ressourcen, die im laufe der Evolution gespeichert wurden, einfach zu bedienen! Wie aber die Regeneration dieses wertvollen Ressourcenspeichers im Finanzmodell mit Realwert zu kalkulieren wäre, wird leider auch nicht an den höchsten Fakultäten gelehrt. Hier wird eindeutig klar, dass die Konditionierung `erneuerbar` oder was ist effektiv `1` weg erodiert wurde. Die Definition `erneuerbar` steht in keiner mathematischen Gleichung zur Energie Summe Erde. Vergesst daher einfach so rasch als möglich das aktuelle Energie Machtgefüge und wechselt schnellst möglich zur dezentralen Kopplung der "unerschöpflichen" Dauerenergie aus dem Universum.

Installieren Sie bitte Photovoltaik. Danke!