Gleichung logo

it hard- and software, energy

News 4

 

Was spricht für die Cloud, Grundstruktur?
Was spricht für die Cloud, Grundstruktur?
Kosten - OSI 3 Vermittlungsschicht Internet teilweise enorm. EDV Prozesse splitten/kanalisieren kann sich lohnen und mehr Mobilität verschaffen.Art.Nr 16.34
Mutation 2017-10-14


Kosten - OSI 3 Vermittlungsschicht Internet teilweise enorm. EDV Prozesse splitten/kanalisieren kann sich lohnen und mehr Mobilität verschaffen.

Kostenoptimierung - Internet Verbindungen

Entweder oder, also klassich IT inhouse oder in der cloud? Die grossen Software Häuser dieser Welt drängen mit Cloud Lösungen auf den Markt, was auch bei mir auf volles Verständnis stösst. Nicht nur weil ich selber programmiere sondern auch den Aspekt der Hardware Verschwendung, Stromverbrauch und mehr Mobilität, Flexibilität gewichte.

Schweiz - Internet Verbindungen

Verschiedene Anbieter ermöglichen uns Internet Zugang und ist man erstmal drin, können praktisch alle inhouse Appliaktionen mit Cloud Diensten abgelöst werden. Mein Gedankengut geht dahin, dass nicht alles in die Cloud abwandern muss, aber mindestens die Prozesse, die die Internet Verbindungschicht OSI 3 verteuern.

PDF Schema Beispiel

Warum Software as a Service (360KB)